Kopieren auf ein NAS - Vista wird immer langsamer
Markus Gurnig
2009-12-14 09:57:55 UTC
Hallo Alle,

hab mir ein NAS zugelegt und wollte da nun mal meine ganzen MP3´s
draufkopieren. Funktioniert auch, aber nur wenn ichs mit Suse mache.
Sowohl bei Vista64 als auch Windows7 (auch 64) wird der Kopiervorgang
immer langsamer, steht irgendwann. Versuche ich dann das Laufwerk im
Explorer anzuschauen, dauert der Aufbau der Verzeichnisse ewig. Irgendwo
hakt da was.
Schau ich gleichzeitig dann zum Testen von meinem Linuxrechner drauf,
bauen sich die Verzeichnisse normal schnell auf.
Ich kopier ja nicht die Welt, sind knapp 300GB, läuft da unter Windows
ein Puffer voll oder was?

Danke für euere Hilfe

Markus
siggi
[...]