Faxen mit Window Vista Home Premium
Fisch65
2009-10-30 12:08:57 UTC
Ich bin neu hier. Ich habe einen Fujitsu-Siemens. BS Window Vista Home
Premium. Früher hatte ich ein Zusatzprogramm für Fax (Netzwerkkarte von AVM
Fax Internet mit Window 2000). Damit konnte ich vom PC heraus faxen. Weiß
jemand, wie man am unproblematischsten damit mit dem PC FS faxen kann (ohne
Faxgerät). Ich habe einen Speedport W 700V, mit dem ich per LAN ins Internet
gehe. Dierer hat 2 Leitungen, über die man ISDN-Geräte anschließen kann.
Theoretisch kann ich (neben der einen ISDN-Leitung für Telefon) auch ein
Faxgerät anschließen (MSN vprhanden). Das möchte ich aber nicht. Wer weiß,
wie man eine Lösung finden kann (unproblematisch).
Werner Schuetz
2009-10-30 14:10:42 UTC
Du bist T-Online Kunde.
Dein Provider bietet dir das Faxen ohne Faxgerät an.
Du kannst damit aus dem Emailclient heraus faxen und auch oder SMS ect.
versenden.
Funktioniert prima, da die Antworten natürlich auch mit dem emailclient
gelesen werden können.
http://service.t-online.de/faxen-ohne-faxgeraet-mit-fax+fon/id_12713886/index

Werner
Mattias Naumann
2009-11-01 13:41:17 UTC
Ja das geht, Bei der AVM Fritzkarte liegt die Installations-CD bei. Man lädt
sich die neueste Software und Treiber von AVM runter, packt die Origal-CD
ins Lafwerk und installiert die runtergeladene Software und Capi-Treiber.
Die Original-CD dient als Nachweis für das Update. Nicht die Original-CD
installieren! Was nicht mehr geht ist die ISDN Networkverbindung für
Internet. Dateiübertragung, Fax und Phone funktionieren. Ob das auch unter
Windows 7 geht weiss ich nicht.
G.Born
2009-11-23 14:44:53 UTC
Post by Fisch65
[...]
Am einfachsten ist bei ISDN-Anschluss die Verwendung einer
Windows-7-Fax-Lösung des betreffenden ISDN-Kartenherstellers. Bei der
Fritz!Card ISDN solltest Du bei AVM nachsehen, ob es Treiber für Windows
Vista gibt - und dann (wie bereits in anderen Threads erwähnt) auf
FRITZ!Fax setzen. Funktioniert unter Windows Vista/Windows 7.

Für weitergehende Informationen findest Du noch einiges unter
http://gborn.blogger.de/stories/880189/ - wo ich so einige Lösungen
beleuchtet habe. Fax over IP (FoIP) geht nur, wenn dein DSL-Provider
T.38 unterstützt (meist nur bei DSL-Kunden, die keinen Festnetzanschluss
mehr besitzen). Fax über VoIP per T.30-Übertragung scheitert dagegen bei
den meisten DSL-Anbietern.

Gruß

G. Born
Blog: http://gborn.blogger.de