Netzwerkdrucker an XP-Rechner mit Win 7-Rechner nicht installierba
Helmut Rohrbeck
2009-12-15 17:40:53 UTC
nachdem ich nun schon einige Tage mit dem Versuch zugebracht habe, ein
Notebook in mein XP-Netzwerk einzubinden, wende ich mich nun mit dem
zweiten Problem mal an euch. Ich versuche nun, meine Drucker, die an
einem XP-Rechner angeschlossen sind, über das Windows 7-Notebook
anzusprechen.
Bei den Installationsversuchen erscheint mir am Ende immer die
Information, dass kein Treiber für den Drucker gefunden wurde.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Sicher kann man Dir in dem dafür von Microsoft eingerichteten
Windows 7 Forum helfen:
http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/w7hardwarede/threads
--
Helmut Rohrbeck [MVP]
PM: www.helmrohr.de/Feedback.htm
http://www.helmrohr.de/
R. Gutfleisch
2009-12-15 17:39:42 UTC
[...]
Viele Grüße
Johannes
Soweit ich weis, müssen die entsprechenden Treiber auf dem PC
installiert sein, an dem der Drucker angeschlossen ist, imho fragt bei
der Installation des Druckers als Netzwerkdrucker das BS nach, welche
Treiber zusätzlich installiert werden sollen.

Gruß ... Rudi ...
Johannes
2009-12-15 18:54:01 UTC
Post by R. Gutfleisch
Hallo,
[...]
Rudi,

danke für deine Antwort. Das die Treiber installiert werden müssen, ist mir
bekannt. unter Drucker-Eigenschaften-zusätzliche Treiber sind diese unter XP
auch aufgeführt. Aber wie bekomme ich einen Windows 7-Treiber in Xp rein?
Habe mir bereits die Treiber für W7 vom Druckerhersteller heruntergeladen
und es damit versucht. Hat aber leider keinen Erfolg gehabt.

Gruß Johannes
Mark Heitbrink [MVP]
2009-12-15 19:10:29 UTC
Hi,
Post by Johannes
[...]
Du öffnest die Eigenschaften des Druckers von einem Windows 7 System
aus. Am einfachsten über die Netzwerkumgebung
\\deinXPRechner\derfreigegebeneDrucker

Und über dieses Menü sagst du Treiber hinzufügen, dann sollte er die
Treber akzeptieren, da die OS Abfrage nun das "richtige" findet.
Du bist ja an einem Win7 System ...

Gleicher Weg für x86 und x64. Man muss über das Netzwerk von der
jeweiligen Architektur aus an den Drucker ran.

Tschö
Mark

Discuss : www.freelists.org/list/gpupdate
Johannes
2009-12-15 20:36:01 UTC
Post by Mark Heitbrink [MVP]
Hi,
Post by Johannes
[...]
Bis hierhin komme ich mit, aber ...
Post by Mark Heitbrink [MVP]
Und über dieses Menü sagst du Treiber hinzufügen, dann sollte er die
Treber akzeptieren, da die OS Abfrage nun das "richtige" findet.
Du bist ja an einem Win7 System ...
... die Möglichkeit Treiber hinzuzufügen bleibt mir verschlossen. Kein Knopf
vorhanden!
.
Gruß Johannes
Johannes
2009-12-15 19:05:02 UTC
Post by Helmut Rohrbeck
[...]
Helmut, was soll das denn?
soll ich unter der oben angegebenen Adresse 456 Seiten durchsehen. Wenn ich
fertig bin kommt windows 8 raus!

Gruß Johannes
Helmut Rohrbeck
2009-12-15 23:47:30 UTC
Post by Johannes
Post by Helmut Rohrbeck
[...]
Oh Je oh je...
Da gebe ich auf. Ich glaube nicht, dass Du es schaffen wirst,
einen Netzwerkdrucker einzurichten und zu verwenden, auch wenn
Dir im Support-Forum beschrieben wird, wie das geht.

Evtl. hast Du in Deinem Bekanntenkreis jemanden, der damit etwas
besser vertraut ist und Dir helfen kann.

Sonst findest Du auch in deiner näheren Umgebung sicher einen
Computerservice, der das für eine erschwingliche Gebühr für Dich
erledigt.
http://www.helmrohr.de/
Johannes
2009-12-16 06:00:04 UTC
Post by Helmut Rohrbeck
Post by Johannes
Post by Helmut Rohrbeck
[...]
Kannst du dich nicht einfach mal ruhig verhalten. Wenn man nicht helfen
kann, soll man es lassen. Auf deine Beiträge können sicher viele verzichten!
R. Gutfleisch
2009-12-16 07:49:15 UTC
Post by Johannes
Post by Helmut Rohrbeck
Post by Johannes
Post by Helmut Rohrbeck
[...]
In dem Forum gibt es oben rechts ein Feld mt einer Lupe. Dort kann man
eingeben, was für einen relevant ist und ... schwupp ... werden aus 459
Seiten einige weniger ... bei mir waren es etwa 10 ...
Post by Johannes
Post by Helmut Rohrbeck
[...]
Nun ... ich finde, Helmut liegt nicht so verkehrt mit seiner Aussage.
Wenn Du ernsthaft versucht hättest, etwas darüber zu finden, dann hätte
Dir Tante Gugel Dir geholfen. Der dritte Beitrag, der dort angezeigt
wurde, wäre für Dich mit Sicherheit eine Hilfe gewesen ... dort wird
beschrieben, den Drucker erstmal lokal zu installieren, dann hättest Du
zumindest die Treiber schon mal auf Deinem Läppi ... und von lokal zu
Netzwerkdrucker ist es dann keine große Hürde mehr ...

Gruß ... Rudi ...
Michael Bormann
2009-12-15 22:29:43 UTC
[...]
Was ist an der Aussage so unverständlich?
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Wie kommst du auf die Idee, dass XP einen Treiber für Win7 bereitstellen
kann?
Da liegen ein paar Jahre dazwischen.
Davon ab ist deine Frage hier eh falsch plaziert -
http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/category/windows7
--
mfg
Michael
www.mbormann.de
Mark Heitbrink [MVP]
2009-12-15 23:47:01 UTC
Hi,
Post by Michael Bormann
Wie kommst du auf die Idee, dass XP einen Treiber
für Win7 bereitstellen kann?
... weil mein NT4 Server das auch für XP konnte und der
2003 Server das für Win7 sowieso anstandslos macht, warum also
nicht auch XP? Das erklär mir mal.
Post by Michael Bormann
Da liegen ein paar Jahre dazwischen.
So, what?

Michael Bormann
2009-12-16 09:03:35 UTC
Post by Mark Heitbrink [MVP]
Hi,
dito :)
Post by Mark Heitbrink [MVP]
Post by Michael Bormann
[...]
Wie das geht wissen wir beide, nur halt out of the box geht es nicht.
War wohl missverständlich ausgedrückt.
Post by Mark Heitbrink [MVP]
Post by Michael Bormann
Da liegen ein paar Jahre dazwischen.
So, what?
Nix - bei mir geht es ja auch.

Lag - gestern war nur das Posting von Johannes zu sehen.